Auffahrunfall mit mehreren Fahrzeugen
Zu einem Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen im Gemeindegebiet von Greifenburg wurde die Feuerwehr Greifenburg am Sonntag um 14:01 über den Leitstellenverbund Kärnten alarmiert.
Ein rumänischer PKW Lenker fuhr in Richtung Steinfeld und wollte in einem Feldweg eine kleine Rast machen. Dazu bog er in diesen ein. Eine nachfolgende Lenkerin aus dem Bezirk Spittal bremste daraufhin ihren PKW so stark ab (Sie dürfte sich vermutlich erschrocken haben), dass ein ihr folgender PKW Lenker aus dem Bezirk Spittal sowie eine dahinter fahrende Lenkerin aus dem Bezirk Villach eine Kollision nicht mehr verhindern konnten. Alle drei PKW fuhren aufeinander auf. Beide Lenker aus dem Bezirk Spittal blieben unverletzt. Die Lenkerin aus dem Bezirk Villach musste mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht werden. Ein Einsatz des Bergesatzes war nicht erforderlich. An den drei PKWs entstand erheblicher Sachschaden.
Wir waren zu Sicherungs- und Bergearbeiten vor Ort und konnten den Einsatz nach gut einer halben Stunde beenden. Die B100 war in dieser Zeit für ca. 20 Minuten gesperrt.
Quelle: Polizeimeldungen Kärnten
Keine Fotos verfügbar!
Rechtliche Hinweise zum Einsatz