Verkehrsunfall B100 mit 3 PKW
Zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf der B100 auf Höhe der Fischteiche bei Greifenburg wurde die Stützpunktfeuerwehr gestern, den 28.05. um 17:49 vom Leitstellenverbund Kärnten alarmiert.
Eine 72-jährige Dame lenkte ihren PKW in Fahrtrichtung Spittal. Aus ebenfalls in diese Richtung Fahrender 23-jähriger Mann aus dem Bezirk Spittal pralle in einer unübersichtlichen Stelle in den langsam fahrenden bzw. lt. Augenzeugenberichten fast stehenden PKW der Dame. Sein Fahrzeug landete daraufhin im Straßengraben und blieb dort liegen. Der PKW der Frau wurde auf die Gegenseite katapultiert, wodurch dieser mit einem weiteren, in Richtung Lienz fahrenden PKW eines 59-jährigen Mannes aus dem Bezirk Spittal kollidierte.
An den drei PKWs entstand erheblicher Schaden - der PKW der Frau einen Totalschaden. Die Frau wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades von der Rettung Greifenburg ins Krankenhaus Spittal gebracht. Die beiden anderen Lenker blieben unverletzt. Die B100 musste von 17:42 bis ca. 19:30 Uhr aufgrund der Aufräumarbeiten und des erheblichen Schmiermittelaustritts zur Reinigung gesperrt werden.
Rechtliche Hinweise zum Einsatz