Dachstuhlbrand in Irschen
>> Brand, Dachstuhl, Irschen <<
Zu einem Dachstuhlbrand wurde die Feuerwehr Greifenburg in der Nacht zum Montag, den 07.05.2017 um 23:20 Uhr in einer Alarmstufe 2 von der Landesalarm- und Warnzentrale mit dem Hubsteiger TMB-32 gerufen. Als Begleitfahrzeuge fuhren Tank 4000 Greifenburg sowie LF-A Hauzendorf zum Einsatzort mit.
Bei der Anfahrt konnte via Funk vernommen werden, dass es sich um einen Dachstuhlbrand in der Gemeinde Irschen auf einem wirtschaftlichem Gebäude handelte.
Dieser dürfte sich jedoch glücklicherweise erst im Anfangsstadium befunden haben und konnte von der Feuerwehr Irschen schnell bewerkstelligt werden. Noch währenddessen wir an der Anfahrt waren, ereilte uns seitens des Einsatzleiters die Meldung, dass der Einsatz für TMB-32 und Tank 4000 Greifenburg nicht mehr nötig ist. Wir konnten somit um ca. 23:45 Uhr wieder umkehren - 5 Minuten später hörte man auch bereits "Brand aus" via Funk vermelden.
Glücklicherweise ist dieser Einsatz glimpflich ausgegangen. Er hätte auch schnell zu einer sonntäglichen Nachtschicht werden können!
Zum Bericht auf Polizeimeldungen Kärnten oder der Kleinen Zeitung
Rechtliche Hinweise zum Einsatz