Fahrzeugsegnung LFB und MZFA
>> Fahrzeugsegnung, Bruggen, LFB, MZFA, <<
Am Samstag dem 7. Mai war es endlich soweit - das LFB und das MZFA der Feuerwehr Bruggen konnten feierlich gesegnet und ihrer Bestimmung übergeben werden.
Trotz leichtem Regen konnte die Feuerwehr Bruggen viele Kameradinnen und Kameraden, Vertreter der örtlichen Vereine, Abordnungen der befreundeten Einsatzorganisationen und zahlreiche Ehrengäste zum Festakt begrüßen.
Nach einer kurzen Florianiandacht, durchgeführt vom örtlichen Geistlichen Provisor Mag. Bernard Grabowski und umrahmt von der Trachtenkapelle Greifenburg gab der Kommandant OBI Ebenberger Hermann einen kurzen Einblick über die Fahrzeuggeschichte der FF Bruggen und den fast 8 Jahre lang dauernden Beschaffungsprozess der beiden neuen Fahrzeuge.
Im Anschluß an die Segnung richteten die Ehrengäste BGM Josef Brandner, BR Günther Novak und LBD Rudolf Robin ihre Grußworte an die anwesenden Gäste.
Zum Ausklang luden die Kameraden zum Dämmerschoppen mit der Trachtenkapelle und der Band 3L.
Stellvertretend für die Kameradinnen und Kameraden der FF Bruggen möchte ich mich bei Allen bedanken die dieses, für unsere Feuerwehr, sicher einmalige Ereignis ermöglicht haben. Stellvertretend nennen darf ich die Marktgemeinde Greifenburg, BFK OBR Kurt Schober, LFK LBD Rudolf Robin und das Lfkdo. Die beiden zukunftsweisenden, flexibel beladbaren Fahrzeuge waren nur Dank der Unterstützung aller Beteiligten möglich. Während das LFB zum Großteil von der Marktgemeinde Greifenburg und einem doch stattlichen Anteil aus unserer Kameradschaftskasse - welche nur Dank der großartigen Unterstützung der Bevölkerung gefüllt war - finanziert wurde, wurde die Finanzierung des MZFA zur Gänze durch den Kärntner Landesfeuerwehrverband übernommen!!!
Im Laufe des Jahres folgt noch weitere Ausrüstung, auf Rollcontainern, um noch besser auf Elementarereignisse reagieren zu können - ebenfalls zur Gänze finanziert vom Landesfeuerwehrverband.
Ein großer Dank geht an dieser Stelle auch an alle Sponsoren, Freunde und Gönner der FF Bruggen.
Meinen größten Dank aber darf ich an ALLE Kameradinnen und Kameraden für die großartige Untersützung richten.
Gut Heil OBI Ebenberger Hermann