Verkehrsunfall auf der B100
>> Verkehrsunfall, B100, Radlach, Steinfeld <<
Zu einem Verkehrsunfall mit vermuteten, eingeklemmten Personen wurde die Stützpunktfeuerwehr gemeinsam mit den Feuerwehren Kleblach, Steinfeld und Gerlamoos am Sonntag, den 15. August um 05:45 Uhr vom Leitstellenverbund Kärnten alarmiert.
Ein LKW Zugfahrzeug ist zwischen Radlach und Steinfeld von der Straße abgekommen und mit voller Wucht in die Straßenböschung gekracht. Beim Eintreffen der Wehren konnte sich ein Unfallbeteiligter bereits selbstständig aus dem Unfallfahrzug befreien und wurde von der Rettung betreut. Aufgrund der Rückmeldung des Verunfallten, welcher lt. seiner Aussage nicht der Fahrer gewesen sein soll, wurden seitens Rettung Greifenburg die Feuerwehren hinzugezogen um sicher zu stellen, dass keine weitere Person im bzw. unter dem Zugfahrzeug eingeklemmt ist.
Nach ausführlicher Inspektion des Fahrzeuges von Feuerwehr und Polizei sowie der Absuche der umliegenden Umfallstelle konnte jedoch keine weitere Person ausgemacht werden, was die Wehren anschließend wieder zum Einrücken veranlasste. Feuerwehr Steinfeld blieb vor Ort, bis die Bergungsmaßnahmen abgeschlossen waren.
Rechtliche Hinweise zum Einsatz