Diverse Schneeeinsätze
>> Schneeeinsätze <<
Zu diversesten Schneeeinsätzen war die Feuerwehr Greifenburg in den letzten Tagen unterwegs.
Am 03. Jänner haben die Kameraden die Überflurhydranten im Gemeindegebiet von den Schneemassen befreit und wieder zugänglich gemacht. An dieser Stelle der Appell an die Bevölkerung, bitte bei Hydranten in der Nähe des eigenen Wohnhauses darauf etwas zu achten und die Feuerwehr dadurch zu entlasten. Sie müssen sich bewusst sein, dass ein freier Hydrant im Brandfall wertvolle Minuten einbringt, um ggf. größeren Schaden bei zB. Ihrem Wohnhaus zu vermeiden!
Weiter gehts am 05. Jänner, wo die Kameraden zur Hilfeleistung mittels TMB32 nach Kleblach/Lind gerufen wurden. Hier musste die Leichenhalle von den Schneelasten befreit werden, da der Schnee aufgrund der steilen Bauweise abzurutschen zu drohten. Wir unterstützten die Kameraden der FF Lind/Drau damit mit der Teleskobmastbühne.
Und dann noch am Dreikönigstag, den 06. Jänner, wo wir zur Raika Greifenburg gerufen wurden, um die auf den Gehweg zu fallen drohenden, großen Eiszapfen zu entfernen. Einige davon hatten bereits stattliche Ausmaße von über 1,5 Metern erreicht!
Bitte beachten Sie, dass Tätigkeiten wie Dächer von Schnee zu befreien bzw. zB. Eiszapfen zu entfernen nur im Falle von Gefahr im Verzug von der Feuerwehr durchgeführt werden. Sollten Sie privat entsprechende Arbeiten durchführen wollen, so können Sie dazu zB. den Maschinenring Lendorf beauftragen, der für Sie diese Arbeiten durchführt. Wir dürfen hierzu um Verständnis bitten!
Rechtliche Hinweise zum Einsatz