Schneechaos
Der nasse Neuschnee am 13.11.2019 sorgte für zahlreiche Einsätze der FF Bruggen.
Den einsatzreichen Tag eröffnete kurz vor 6 Uhr die Einsatzmeldung - mehrere Fahrzeuge auf der L3 zwischen Bäumen eingeschlossen.
Aufgrund der Örtlichkeit dieser Einsatzstelle und dadurch das immer wieder Bäume umstürzten, wurde nur die nötigste Mannschaft vom LFA vor Ort eingesetzt um die eingeschlossenen Fahrzeuge befreien und die Gefahrenstelle verlassen zu können.
In der Zwischenzeit rückte das KLF zu umgestürzten Bäumen Richtung Tröbelsberg aus und einige Kameraden führten Notstromversorgungen durch.
Gegen 15 Uhr spitzte sich die Lage, vor allem auf der B87 am Kreuzberg, weiter zu und die Kameraden wurden gemeinsam mit der FF Weißensee, welche schon mehrere Schadensstellen abgearbeitet hatte, erneut zu eingeschlossenen Personen alarmiert. Bereits die Anfahrt vom LFA zum Einsatzort stellte eine Herausforderung dar, da immer wieder Bäume auf die Fahrbahn krachten.
Für Unverständnis bei den Einsatzkräften sorgte diesmal auch ein LKW Fahrer der mitten auf der abschüssigen Fahrbahn versuchte sein Fahrzeug aufzubocken um die Schneeketten zu montieren!!!!
Da erneut der Strom ausgefallen war führte das KLF wieder Notstromversorgungen durch.
Insgesamt wurden an diesem Tag 7 Einsatzadressen abgearbeitet.
Rechtliche Hinweise zum Einsatz